Einhell TH-SM 2131 Kappsäge

Einhell TH-SM 2131 Kappsäge

Einhell TH-SM 2131 Kappsäge
9.4

Bewertung der Käufer

9.4 /10

Vorteile

  • Stufenlos nach rechts und links neigbarer Sägekopf
  • Schnittbreite 310 mm
  • 1800 Watt
  • Kugelgelgelagerte Zugfunktion
  • Praktischer Staubfangsack

Die hochwertig verarbeitete Einhell TH-SM 2131 Dual ist eine 12 kg leichte Kappsäge. Ihr Sägekopf gleitet gleichmäßig auf bis zu 310 mm Länge durch das zu bearbeitende Material, dank der kugelgelagerten Zugfunktion über das Doppelrohr. Außerdem kann der Sägekopf nach links und rechts stufenlos von 0° bis 45° geneigt werden. Das sorgt für größtmögliche Flexibilität bei beidseitigen Gehrungen.

Einhell TH-SM 2131 Kappsäge

Einhell TH-SM 2131 Kappsaege im TestDie Säge ist mit einem Tisch aus hochwertigem Aluminiumdruckguss ausgestattet und von -45° bis +45° stufenlos gedreht und eingerastet werden kann. Somit können alle Winkel schnell und genau eingestellt werden. Saubere Schnittergebnisse erhält man dank des hochwertigen Präzisions-Sägeblatts aus Hartmetall.

Die Kappsäge ist mit stabilen Standfüßen ausgestattet, die auf jeden Untergrund eingestellt werden können. So hat die Maschine immer einen sicheren Stand. Darüber hinaus kann die Säge jederzeit, dank der Transportsicherung, an jeden Ort transportiert und eingesetzt werden.

Mit ihren 1.800 Watt ist die Einhell Kappsäge TH-SM 2131 Dual durchaus in der Lage, auch anspruchsvolle Sägearbeiten auszuführen. Ein integrierter Linienlaser ermöglicht hierbei exakte Schnitte, da er die zu schneidende Linie auf dem Werkstück abbildet. So kann auch das Werkstück optimal ausgerichtet werden.

Technische Daten der Einhell TH-SM 2131 Kappsäge

Aufnahmeleistung1800 Watt
Drehzahl5.000 min-1
Max. Sägebreite 90° / 45°310 / 210
Gewicht10,5 kg
Max. Sägedicke62 mm
Max. Sägewinkel45°

Einhell TH-SM 2131 Kappsaege TestEine Spindelarretierung gewährleistet einen einfachen und gefahrlosen Sägeblattwechsel, da die Spindel per Knopfdruck festgestellt wird, das Kappsägeblatt entnommen und ein neues Blatt aufgesetzt werden kann.

Für eine sichere Werkstückbefestigung sorgt die praktische Spannvorrichtung. Damit der Arbeitsplatz und die Umgebung sauber bleiben, gehört zur Ausstattung ein praktischer Staubfangsack, der die entstehenden Späne direkt aufnimmt.

Fazit der Einhell Kappsäge

Positiv bewertet wurde von den Kunden der leistungsstarke 1.800 Watt Motor, der genügend Stärke bietet um auch kräftigere Werkstücke zu bearbeiten. Auch die Funktionen wurden gewürdigt und für Heimwerker und Hobbybastler als ausreichend empfunden. Ebenso wurde das Preis- Leistungsverhältnis als in Ordnung bewertet.

Es gab jedoch auch Kritikpunkte. So wurde bemängelt, dass der Laser zu schwach sei und der Auffangsack für die Späne nicht viel gebracht habe. Letztendlich hat die Mehrheit der Kunden jedoch 5 Sterne vergeben, womit die Einhell Kappsäge TH-SM 2131 auf Platz drei der Amazon-Rangliste steht.

4 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 54 votes, average: 4,75 out of 5 (4 Bewertungen, Durchschnitt: 4,75 out of 5)
Loading...
19,95 EUR
Einhell TH-SM 2131 Kappsäge
  • Anspruchsvolle Sägearbeiten mit der starken 1.800 Watt Zug...
  • Stufenlos nach rechts und links neigbarer Sägekopf für...

Letzte Preisaktualisierung am 25.09.2018 um 19:37 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

Das könnte Dich auch interessieren