Scheppach Dekupiersäge

Scheppach Dekupiersäge

9.3

Bewertung

9.3/10

Vorteile

  • 230 Volt
  • Einspannhilfe für Sägeblätter ohne Querstift
  • 15 Kg
  • Sägeblattlänge mm 133
  • Tischverstellung ° 45

Die Scheppach Dekupiersäge vereint zwei Geräte in einem. Das Aussägen wird durch die Dekupiersäge erledigt und die Feinarbeit übernimmt dann die biegsame Welle mit Bohrfutter. Außerdem bietet die Scheppach deco-flex Dekupiersäge eine Menge an Ausstattung, die unter anderem aus einer Arbeitsleuchte, die ausreichend die Arbeitsfläche ausleuchtet, einem Sägeblattschutz, einem Niederhalter und einem Sägeblatt-Adapter besteht. Das hat nicht jede Dekupiersäge in dieser Preisklasse zu bieten.

Die Scheppach Dekupiersäge

Scheppach DekupiersaegeDarüber hinaus ist die von guter Qualität und ist gut verarbeitet. Mit ihrem Körper aus Alu-Druckguss hat sie ein Gewicht von stolzen 13 Kilogramm. Der Arbeitstisch hat eine Größe von 415 mm x 255 mm und bietet ausreichend Platz. Außerdem kann der Arbeitstisch um 45 Grad gedreht werden. Mittels eines Schalters kann die Hubzahl von 550 bis 1650/min stufenlos geregelt werden.

Das Schnittergebnis ist sauber und glatt. Selbst Rundungen und Ecken konnten ohne Probleme herausgearbeitet werden, womit die Maschine den Sägetest bestanden hat. Der Sägeblattwechsel gestaltete sich ebenfalls problemlos, da der Sägearm abgesenkt werden kann und die Maschine über einen Schnellspannhebel verfügt.

Das Gebläse arbeitet einwandfrei und beseitigt Staub und Schmutz. Zur Lieferung gehört ein Sägeblatt-Adapter, mit dem auch Sägeblätter ohne Stift eingespannt werden können.

Technische Daten der Scheppach Dekupiersäge

Abmessungen L/B/H630/320/380 mm
Tischgröße415 x 255 mm
Tischverstellung°45
Sägeblattlänge133 mm
Hubhöhe15 mm
Hubgeschwindigkeit550-1650 1/min

Fazit

Mit der Scheppach deco-flex Dekupiersäge bekommt man viel Ausstattung und eine gute Qualität für vergleichsweise günstiges Geld. Die Säge sei genau das richtige Gerät für Heimwerker, so die Meinung der Mehrheit der Käufer. Gelobt wurde das relativ leise Arbeitsgeräusch, dass sie saubere Schnitte bietet und einfach in der Handhabung sei.

Gleichzeitig wurde von einigen Nutzern bemängelt, dass die Arbeitsleuchte zu schwach sei und die Geräte nicht getrennt einschaltbar seien. Besonders gefallen hat vielen Nutzern die stufenlose Regelung der Hubzahl. Letztendlich wurde für diese Säge von der Mehrheit fünf Sterne vergeben, womit sie nun auf Platz 1 der Rangliste von Amazon steht. Eine absolute Kaufempfehlung wurde ebenfalls abgegeben.

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 out of 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren