Bahco Belzer Fuchsschwanz

Von | 10. Dezember 2015

Bahco Belzer Fuchsschwanz

9.5

Bewertung der Käufer

9.5/10

Vorteile

  • Länge 475mm
  • Verschraubter 2-Komponenten Griff
  • Reibungsmindernde Beschichtung schützt vor Rost
  • Gehärtete Zahnspitzen

Die Bahco Belzer Fuchsschwanz Säge Superior, Blatt-Länge 475mm 9/10 mit Ergo-Griff ist ein professioneller Fuchsschwanz mit einer großen Vielseitigkeit und hoher Funktionalität, der alle Erwarten erfüllt. Die Säge hat 9 Zähne, womit sie vor allem für Bauholz, mittelgrobe Materialien sowie Spanplatten und Sperrholz geeignet ist. Die gehärteten Zahnspitzen garantieren eine lange Schärfe.

Der Nachteil allerdings bei gehärteten Zahnspitzen ist, dass man sie nicht nachschleifen kann, da sie genauso hart sind wie die Feilen zum Schärfen. Die Ausnahme ist, man nimmt zum Schärfen Diamantfeilen. Für hohe Präzision und ein vibrationsfreies Sägen sorgt das verstärkte Sägeblatt mit XT-Verzahnung. Dank einer reibungsmindernden Beschichtung des Sägeblatts ist dieses vor Rost geschützt.

Der Bahco Belzer Fuchsschwanz

Bahco Belzer FuchsschwanzDes Weiteren ist der Bahco Belzer Fuchsschwanz mit einem 2-Komponenten Griff ausgestattet, der tief angesetzt ist und dadurch eine deutlich vorteilhaftere Führung der Säge garantiert und daher angenehmer in der Handhabung ist. Im Test war dieser Aspekt einer der Pluspunkte die die Säge sammeln konnte.

So lobten die meisten Käufer, dass die Säge erstklassig in der Hand liege, super scharf sei und die Arbeit damit deutlich erleichtert würde. Außerdem schwärmten einige Nutzer, dass mit der Bahco Belzer 2600-19 Handsäge Superior auch winkelige und gerade Schnitte bei Styropor-Blocksteinen möglich sei. Auch erhalte man durch die XT-Verzahnung eine 50 Prozent höhere Schneidleistung bei 30 Prozent weniger Kraftaufwand.

Technische Daten Bahco Belzer Fuchsschwanz

Abmessungen56,6 x 12 x 4 cm
Gewicht458 g

Fazit

[success]Laut Kundenmeinung bietet die Säge eine hohe Qualität in Material und Leistung. Besonders hervorgehoben wurden die Schärfe der Säge und der ergonomisch geformte Griff, der ein sicheres Handling garantiert. Der Rostschutz in Form einer reibungsmindernden Beschichtung erhielt ebenso Pluspunkte wie die Möglichkeit, auch winkelige und gerade Schnitte in Blocksteine aus Styropor exakt ausführen zu können. Die Säge erhielt von der Mehrzahl der Kunden 5 Sterne und steht damit auf Platz 2 der Rangliste bei Amazon.[/success] 3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 out of 5)
Loading...
Bahco Belzer Fuchsschwanz
  • Innovation has been the basis for growth, making Bahco a...
  • Energiequelle: Handbetrieben

Letzte Preisaktualisierung am 18.03.2024 um 18:52 Uhr / Preis kann jetzt höher sein