Mannesmann Bimetall Lochsäge

Mannesmann Bimetall Lochsäge

Mannesmann Bimetall Lochsäge
94

Bewertung der Käufer

9/10

    Vorteile

    • Lochsägensatz 8-teilig
    • Aus hochwertigem Bi-Metall mit 2 Zentrierbohrern 6 mm
    • Durchmesser: 22 - 28 - 35 - 44 - 68 und 73 mm
    • 10 Jahre Garantie
    • In praktischer Kunststoffkassette

    Mit einer Lochsäge können in verschiedene Materialien kreisrunde saubere, glatte und passgenaue Löcher gesägt werden, die beispielsweise als Rohrdurchführungen dienen. Diese Löcher haben jedoch nur eine begrenzte Tiefe. Eine Lochsäge kann nur in Verbindung mit einer Bohrmaschine genutzt werden. Der Mannesmann Lochsäge M44100 besteht aus sechs Lochsägen mit den Durchmessern 22, 28, 35, 44, 68 und 73 mm und zwei 6 mm große Zentrierbohrer aus hochwertigem Bi-Metall. Die maximale Schnitttiefe der Lochsägen beträgt 35 mm. Sie sägen Löcher in Holz, Kunststoff, Metall, Gipskartonplatten, Leichtbausteine und vieles mehr. Geliefert wird dieser Satz Lochsägen in einer praktischen Kunststoffkassette mit den Maßen 16,5 cm x 25 cm x 6 cm. Ihr Gewicht beträgt komplett 980 Gramm.

    Die Mannesmann Lochsäge

    Mannesmann Bimetall LochsaegeIm Test wurde die Lochsäge an verschiedenen Materialien mit unterschiedlicher Stärke ausprobiert. So wurde von den Nutzern berichtet, dass die Lochsäge ohne Probleme Löcher in Gipskarton, OSB-Platten und in eine massive Arbeitsplatte gefräst hat. Auch Spanplatten und Metallplatten können sauber und ordentlich mit Löchern im gewünschten Durchmesser versehen werden. Pluspunkte erhielt die Lochsäge für die Möglichkeit der Arretierung der Bohrköpfe, da sie dadurch weder verrutschen noch sich festziehen können.

    Darüber hinaus wurde der Mannesmann Lochsäge für seine Optik, seine Haltbarkeit und das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis gelobt. So berichtet ein Käufer, dass selbst nach mehreren hundert Löchern, die er gefräst hat, die Säge immer noch sehr scharf ist. Allerdings wurde auch berichtet, dass die Lochsäge bei Edelstahl an ihre Grenzen stößt, da sie dieses Material nicht fräsen kann. Die Mehrheit der Kunden ist begeistert von dem Lochsägen-Satz und empfiehlt ihn uneingeschränkt weiter. Einige wenige Kunden bemängeln die Fixierung des Zentrierbohrers, der bei zu hohem Druck stehen bleibt. Außerdem wird das Fehlen eines Auswurfs kritisiert.

    Fazit der Mannesmann Lochsäge

    Das Mannesmann Lochsäge M44100 ist durchaus ein Werkzeug auch für den Hausgebrauch. Es gibt immer etwas zu sägen. Sei es das Loch in der Rückwand des Fernsehschranks, um die Kabel hindurchzuführen oder das Loch im Balkontisch für den Sonnenschirm. Laut Kundenmeinung ist dieser Lochsägensatz unverzichtbar und gehört in jeden Haushalt. Dank der guten Bewertung der Käufer steht dieser Satz auf Platz 1 der Amazon-Rangliste.
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading...
    12,71 EUR
    Mannesmann Bimetall Lochsäge
    • Lochsägensatz 8-teilig
    • Aus hochwertigem Bi-Metall mit 2 Zentrierbohrern 6 mm

    Letzte Preisaktualisierung am 18.11.2017 um 17:58 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

    Das könnte Dich auch interessieren