Kataba Super Hard Japansäge

Kataba Super Hard 240

Kataba Super Hard 240
98

Bewertung der Käufer

10/10

    Vorteile

    • Gesamtlänge: 540 mm
    • Blattlänge: 240 mm
    • Trapezverzahnung: 1,7 mm
    • Für Schnitte quer zur Faser
    • Verschleißfeste Zähne

    Die Kataba ist eine Japansäge mit einem Sägeblatt ohne Rücken und mit einseitiger Verzahnung Sie arbeitet auf Zug und nicht wie unsere Sägen auf Druck, wie beispielsweise ein Fuchsschwanz, dem diese Säge ähnlich ist. Die Kataba Super Hand 240 ist zum mobilen Einsatz gedacht und eignet sich besonders für Schnitte, die quer zur Faser ausgeführt werden, im Besonderen bei exotischen Harthölzern. Sie hat eine Gesamtlänge von 540 mm, wovon die Blattlänge 240 mm beträgt. Die Blattbreite ist 65 mm, die Blattstärke 0,6 mm und die Schränkung beträgt 0,85 mm. Das Japansäge Sägeblatt verfügt über eine Trapezverzahnung von 1,7 mm. Darüber hinaus ist die Säge mit dem leichten traditionellen Holzgriff ausgestattet.

    Kataba Super Hard 240

    Kataba Super Hard 240Diese Handsäge im japanischen Stil wird gerne zum Sägen von harten Hölzern genommen, wofür sie bestens geeignet ist. Allerdings sind auch dünnere Äste und Zweige von unseren heimischen Bäumen kein Problem für sie. Ebenso gut sägt sie auch verleimte Hölzer und das mit wenig Kraftaufwand.

    Auch im Test lobten die Käufer der Säge diesen Aspekt. Hervorgehoben wurde auch die außerordentlich gute Qualität dieser Säge. Begeistert waren die Nutzer über die jeweiligen Ergebnisse, sei es der Schnitt eines Hartholzes oder einfach das Ablängen eines Astes. Einige verglichen es mit dem Ergebnis einer elektrischen Kettensäge, die dieses auch nicht besser und schneller erzielt hätte.

    Nur ein Kunde bemängelte, dass nach gut einem halben Jahr die Schärfe bereits etwas nachgelassen habe. Er empfindet, dass das ein zu kurzer Zeitraum sei und zieht einen Stern ab. Ein weiterer Nutzer kann die Begeisterung für diese Säge nicht nachempfinden, da er der Meinung ist, dass diese Säge genau so gut wie unsere Sägen aber nicht besser sei. Er zieht ebenfalls einen Stern ab.

    Technische Daten der Kataba Super Hard Japansäge

    Blattlänge240 mm
    Gesamtlänge540 mm
    Blattbreite65 mm
    Blattstärke0,6 mm
    Schränkung0,85 mm
    Trapezverzahnung1,7 mm
    Gewicht200 g

    Fazit der Kataba Super Hard 240

    Die Kataba Super Hard 240 erhält von der Mehrzahl der Kunden 5 Sterne und landet damit auf dem 1. Rang bei Amazon. Verdient hat sich die Japansäge diesen Platz aufgrund ihrer Qualität, dass sie universell eingesetzt werden kann, wie beispielsweise für hartes und weiches Holz. Deshalb wird sie heute in vielen Bereichen der Holzbe- und -verarbeitung eingesetzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann sich ebenfalls sehen lassen. Letztendlich hat die Mehrzahl der Kunden eine ganz klare Kaufempfehlung abgegeben.
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
    Loading...
    Kataba Super Hard 240 Japansäge
    • Klingenlänge: 240 mm.
    • Gesamtlänge: 540 mm.

    Letzte Preisaktualisierung am 18.11.2017 um 20:18 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

    Das könnte Dich auch interessieren