Güde GWS 500 Wippsäge

Güde GWS 500 Wippsäge

Güde GWS 500 Wippsäge
96

Bewertung der Käufer

10/10

    Vorteile

    • Gewicht: ca. 78 kg
    • max. Schnittleistung: 170 mm
    • Sägeblattbremse: mechanisch nach EN
    • Motordrehzahl: 1400 min-1

    Die Güde GWS 500 HM Wippsäge verfügt über eine stabile und verwindungsfreie Konstruktion, bietet die Maße 1000 mm x 650 mm x 990 mm und hat ein Gewicht von 78 Kilogramm. Alle Stahlteile sind pulverbeschichtet. Darüber hinaus ist die Wippsäge mit einem Motor ausgestattet, der eine Leistung von 2,2 Kilowatt bietet und 1.400 Umdrehungen pro Minute macht. Im Test wurde von Nutzern empfohlen, nach zirka einer Betriebsstunde eine Pause einzulegen, da der Motor dann schon ziemlich heiß sein soll.

    Das Sägeblatt der Güde GWS 500

    Guede GWS 500Das hochwertige HM-Wippsägeblatt hat eine Größe von 505 mm x 30 mm ist mit 40 Hartmetall-Zähnen bestückt. Damit ist es sowohl für alle Längs- als auch für Querschnitte geeignet und liefert hervorragende Schnitte auch bei schwierigem Holz. Die Säge hat eine maximale Schnittleistung von 170 mm. Des Weiteren verfügt die Wippsäge über eine Rückstellfeder, über die eine automatische Rückstelleinrichtung der Wippe möglich ist. Der Lärmwert liegt bei 105 dB.

    Die Güde GWS 500 HM Wippsäge ist mit Vollgummirädern ausgestattet. Dank dieses Fahrwerks ist es möglich, die Maschine bequem an einen anderen Einsatzort zu transportieren. Zur weiteren Ausstattung gehören eine mechanische Sägeblattbreme nach EN und Schalter-Stecker Kombination mit Nullspannungsschalter, inklusive einer verstellbaren Wippenverlängerung.

    Technische Daten der Güde GWS 500 Wippsäge

    Aufnahmeleistung2,2 kW (P1)
    Drehzahl1400 min-1
    Sägeblatt Durchmesser505 mm
    Gewichtca. 78 kg
    Drehstrommotor400 V~50 Hz
    Schnittleistung170 mm

    Von der Mehrzahl der Käufer wurde die Wippsäge im Test für ihre einfache Bedienung und die doch schon hohe Schnittleistung mit 5 Sternen ausgezeichnet und steht bei Amazon auf Rang 1. Auch der Aspekt der hochwertigen Verarbeitung der Säge sowie die Anforderungen an die Sicherheit wurden von den Nutzern sehr positiv bewertet.

    Auch sei die Säge in der Lage auch Holzstämme wie Eiche, Erle und Kiefer ohne Probleme zu schneiden. Auch hier gab es 5 Sterne. Wenige Nutzer bemängelten die etwas schwache Motorleistung, womit die Säge nur für den privaten Gebrauch jedoch nicht professionell einsetzbar sei.

    Fazit der Wippsäge Güde GWS 500

    Die Güde GWS 500 HM Wippsäge ist eine sehr robuste und qualitativ hochwertige Säge. In Anbetracht dessen, dass der Motor nach einstündigem Betrieb doch ziemlich heiß wird und eine Pause eingelegt werden sollte, ist die Säge für den privaten Bereich durchaus ausreichend, jedoch im professionellen Bereich nicht unbedingt empfehlenswert.
    1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)
    Loading...
    Güde GWS 500 Wippsäge
    • Anschluss: 230 V ~ 50 Hz
    • Motorleistung: 2,2 kW (P1/S6 40%)

    Letzte Preisaktualisierung am 18.11.2017 um 18:26 Uhr / Preis kann jetzt höher sein

    Das könnte Dich auch interessieren